Die zweite Woche Abnehm-Duell lief wunderbar – jedenfalls für mich
Mit sehr vielen Aktivitäts-Kalorien war es für mich ohne Probleme möglich, am laufenden Meter bei McDonald’s und Burger King zu essen – aber nur die kleineren Hamburger. Leider habe ich Gallensteine, also sind Big Tasty, Big Mac, Big King und Big King XXL außen vor – aber ehrlich gesagt auch, weil ich durch die Diät so einen kleinen Magen bekommen habe, dass ich viel schneller super voll bin.
Da merkt man dann aber auch mal, wie teuer diese Fast Food Joints sind. 445kcal für 5 Euro? Geht’s noch?
Meist kaufe ich mir die Burger, damit ich im Bahnhof auf dem Bahnsteig nicht frieren muss – die 2 Euro sind dann die Eintrittskarte zu einem warmen Sitz. Ich arbeite derzeit sehr viel in Zügen, bewege mich durch die Wagen, in Doppelstockzügen Treppe rauf, Treppe runter – da kommt Einiges zusammen an Aktivitäts-Kilometern.
Trend is weiter nach unten – kein Wunder, bei knapp 1000kcal am Tag Minderverbrauch 😄
Man sieht aber auch, dass es zwischendurch rauf ging anstatt runter – das ist ganz normal, Fluktuationen von bis zu zwei Kilo treten ständig auf. Man isst mal mehr Salz, trinkt mehr, geht weniger auf die Toilette. Immer die Zahl oben rechts im Auge behalten – der wirkliche Malus, das tatsächliche Abnehmen. Es sind garantiert 2,7kg, denn ich habe fast 19.000kcal weniger gegessen, als ich darf.