Es war zu erwarten, es gibt immer mehr Tage, an denen das Gewicht im Vergleich zum Vortag nicht sinkt, teilweise sogar steigt. Trotz hohem Kaloriendefizit.
Wobei ich letzteres ein wenig in Frage stelle, ich habe das Gefühl, dass die (neue) Apple Watch die Aktivitätsenergie deutlich zu hoch einschätzt. Würde mich mal interessieren, wie man die genauer messen könnte.
Nach wie vor tracke ich auf alle Fälle meine Kalorien mit Yazio, das hilft daran zu denken, nicht mal schnell einfach so was zwischendurch zwischen die Kiemen zu schieben. Und verzichte den Großteil der Woche auf Alkohol oder halte ihn sehr begrenzt wie letztes Wochenende, wo es dann mal ein kleines Bier, mal je ein Glas Wein zum Abendessen gab und mehr nicht.
Das kommende Wochenende wird aber in jeder Hinsicht eine Herausforderung. Freitag geht es nach Köln, mittags gibt es dann “irgendwas”, was dort ist, wo ich zur Mittagszeit sein werde (ein Büro), abends steht ein Brauhausbesuch an, da werden es dann doch ein paar Kölsch und eher ungesundes Essen werden.
Und am Samstag, wenn ich zurück bin, abends eine Weinprobe, da Torsten zu Besuch ist und wir noch drei Flaschen vom letzten Mal haben, die wir gar nicht verkostet hatten. Dazu leckeres Essen mit Sättigungsbeilage. Und tagsüber, da war auch was. Aber darüber kann ich her noch nix schreiben, wer weiß, vielleicht liest er hier auch mit :-p
Auf alle Fälle: Das Wochenende wird der Waage nicht zuträglich sein. Aber letztendlich macht das wohl nichts, denn danach geht es konsequent weiter und zwei, drei Tage dazwischen dürfen auch mal sein. Wenigstens endet das Abnehmduell, bevor es zur nächsten Flusskreuzfahrt im Winter geht, die wird noch mal Kalorien und Gewichtszunahme bringen… Wäre zu schade um das tolle Essen an Bord, nicht alles probieren zu können.